Saturday, January 19, 2008

Can you believe that??/Kaum zu glauben..

Ok, it's Saturday morning, 6:25 AM according to the computer, Richard is sleeping like a baby and I've been sitting here for almost 2 hours, typing away on one of my college projects because I can't sleep. I am tired and in case we'll head out to play D&D with Grover and Jocelyn today I bet I won't make it past 9 PM until I pass out. The only advantage is that I am nearly done with the project I had on my schedule for completion today, so that I can start working on another one or simply put my feet up and relax all day (most likely I'll opt for no. 1 even though I'd prefer no. 2).
In case anyone is interested, a little Mini update: I had again another doc's appointment Thursday morning; I gained about 1.5lbs, which brings me to a total o 153.4lbs, weight gain of about 23.4lbs compared to my pre-pregnancy weight, not bad! Mini's heart rate was at 155 bpm, with our little One kicking and boxing like a pro. Richard started threatening that our baby will NEVER sleep.. but once Mini is here I bet that s/he will sleep like a pro, because Mama does not provide food, oxygen, body heat, etc. any more the way she does right now, so maybe baby will be exhausted sometimes from eating, breathing, and keeping her/his temperature up..
I think I'll go finish my project and head back to bed then, when I'm lucky it will be light enough for me to read until I fall asleep..

Ok, es ist jetzt Samstag morgen, 6:25 laut dem Computer, Richard schlaeft tief und fest wie ein Baby und ich sitze hier schon seit fast 2 Stunden und schreibe an einem meiner Uniprojekte fuer Dienstag rum weil ich nicht schlafen kann. Ich bin muede und fuer den Fall dass wir heute Abend D&D mit Grover und Jocelyn spielen wette ich was drauf, dass ich spaetestens um 9 vor Muedigkeit umfalle. Der einzige Vorteil an der ganzen Sache ist, dass ich fast mit meinem Projekt, das ich mir fuer heute vorgenommen habe, fertig bin und ich deswegen entweder mit dem zweiten Projekt fuer Dienstag anfangen oder einfach die Beine hochlegen und relaxen kann (wahrscheinlich werde ich mich fuer Nr. 1 entscheiden, obwohl ich Nr. 2 vorziehen wuerde).
Fuer alle, die es interessiert, hier ist noch ein kleines Mini Update: ich hatte am Donnerstag wieder einen Arzttermin; habe gut ein halbes Kilo zugenommen, und wiege jetzt ca. 69.8kg, eine Gewichtszunahme von gut 10 Kilo von vor der Schwangerschaft, nicht schlecht. Mini's Herzfrequenz war 155, und unser Baby kickt und boxt rum wie ein Profi. Richard faengt schon an zu drohen dass Mini wahrscheinlich nie schlaeft; ich hingegen glaube dass unser Kleines wie ein Profi schlafen wird, wenn sie/er erst mal da ist, weil Mama dann nicht mehr ganz so Nahrung, Sauerstoff und Koerperwaerme zur Verfuegung stellt wie im Moment. Hoffentlich wird unser Baby dann zumindest manchmal vom Essen, Atmen, und Temperatur-Regulieren erschoepft sein und uns eine Pause goennen.
Ich glaube ich werde jetzt mal meinen Aufsatz fertig schreiben und dann wieder ins Bett gehen. Wenn ich Glueck habe ist es dann hell genug, dass ich lesen kann bis ich wieder einschlafe...

No comments: